SELBSTBESTIMMT LEBEN IM LANDKREIS LUDWIGSBURG e.V. unterstützt die Nullschwellen-Petition

Der Verein SELBSTBESTIMMT LEBEN IM LANDKREIS LUDWIGSBURG e.V. hat den Start der Nullschwellen-Petition ebenfalls an unseren Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann sowie an alle Ministerinnen und Minister des Landes Baden-Württemberg, an alle baden-württembergischen Landesministerien und an alle zuständigen Fraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten gesendet und mit folgenden Worten unterstützt:

Sehr geehrte Frau Daniela Lenart,

mein Name ist Antonio Florio, ich bin erster Vorsitzender des Vereins „Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V.“ und ein Inklusionsaktivist.

Mit dieser Email, möchte ich die berechtigte Kritik von Frau Ulrike Jocham bezüglich der Missachtung von Gesetzen der Nullschwellen in jeglicher Hinsicht Nachdruck verleihen. Gesetze gelten für Alle und müssen von Allen berücksichtigt werden! Die Baubranche ignoriert nicht nur das geltende Recht, sondern diese werden im Studium bzw. in der Ausbildung nicht auf die neuen Baumaßnahmen hinsichtlich der Nullschwellen hingewiesen.

Der Runderlass ist bundesweit einmalig und stärkt die Inklusion von Menschen mit vorhandener Behinderung und die Menschen die aufgrund des Alters eine Behinderung erlangen.

Vom Ministerpräsident Winfried Kretschmann erwarte ich eine klare Positionierung hinter vorhandenen Gesetzen und eine deutliche Botschaft an die Baubranche, das geltende Recht nicht mit unüberwindbaren Schwellen zu verbauen.

Baden-Württemberg hat alle Voraussetzungen die Inklusion real werden zu lassen.

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kretschmann, setzen Sie jetzt ein Zeichen und stärken Sie den Runderlass in jeglicher Hinsicht.

Es liegt in Ihren „Händen“!

Mit freundlichen GrüßenAntonio Florio

Inklusionsaktivist im Landkreis Ludwigsburg
******************************************
Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Vorsitzender
Antonio Florio
Schillerstr. 32
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 29 97 333
Fax: 07141 / 29 97 334
skype: florio.a
http://www.antonio-florio.de Neu
http://www.selbstbestimmtleben.org

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind markiert *

*

%d Bloggern gefällt das: